Freitag, 1. Juli 2011

Irgendwo?

Woher wissen wir ob etwas stimmt?
Woher weiß ich das der Gedanke, die Idee, der ich folge richtig ist?
Oder ob ich sie mir nur eingeredet habe? Und wenn ich sie mir nur eingeeredet  habe, muss es dann Falsch sein? oder ist es dann Richtig? Wenn man sich etwas eingeredet hat oder eingeredet bekommen hat, verwandelt es sich dann in die Wirklichkeit?
Ist das überhaupt Wichtig?
Wenn man sich etwas eingeredet hat, glaubt man das es so ist! Aber wie kann man es schaffen herauszufinden was Richtig ist?
Angenommen man ist in einer Beziehung und redet sich ein, warum auch immer, dass man seinen Partner nicht liebt, nun beendet man die Beziehung! Nun redet man sich ein das man den Partner doch liebt! Wie bekommt man raus was stimmt? Was ist die Wahrheit?
Hör auf dein Herz! WIE? Verflucht wie...? Wenn du nichts spürst, hast du deine Antwort! Aber wenn ich es dann doch irgendwie spüre?? Keine klassichen Symptome! Keine Schmetterlinge... Aber muss man das überhaupt? Muss man diesen Mustern folgen? Ist das bei allen Menschen gleich?
Sind Sachen die man sich einredet Wahr?
Nur weil man daran glaubt?
Muss nicht jeder Mensch an etwas glauben?
Und ist da überhaupt was schlechts dran?
Den Nazis wurde eingeredet das Juden schlecht sind!
Den Leuten heute wurde eingeredet das alle Menschen gleich sind!
Ich würde sagen man keins von beiden Beweisen und vermutlich sind beide Falsch!
Aber was können wir Glauben? Was ist die Wahrheit?
Darf man überhaupt noch etwas glauben?
Und wenn eingeredetes schlecht, sogar wenn es gut ist, welche Gedanken sind dann von uns? Oder hat man uns alles eingeredet, zu geflüstert? Welchen Zuflüsteren können wir glauben? Was ist Richtig was ist Falsch? Wer entscheidet das? Gibt es sowas überhaupt? IRGENDWO? Irgendwo? irgendwo...

Gedanken sind wie Drogen, Gift und Berauschend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen