Freitag, 1. Juli 2011

Die Frager?

Was ist der Lebens Sinn?
Wo führt das alles hin?
Wo kommt das her?
Gibt es davon mehr?
Ist das Richtig?
Ist das Wichtig?
Darf ich das?
Ist das erlaubt?
Oder werd ich meiner Freiheit beraubt?
Müssen wir das tun?
Wann werden meine Gedanken ruh´n?

Warum haben wir so viele Fragen?
Warum kann keiner was dazu sagen?
Warum müssen wir uns plagen?
Weil wir sie, mit uns tragen?

Ist das richtig was ihr tut?
Meint ihr das ist gut?
Wer hat das erlaubt?
Meint ihr es ist Richtig?
Nur weil ihr dran glaubt?

Warum haben Frager so viele Fragen?
Warum immer wieder Warum?
Darum immer wieder Darum!
Dabei weiß jedes Kind,
Dass Weil und Darum keine Antworten sind!

Warum gibt es keine Antworten?
Warum ist die Wahrheit Geheim?
Vielleicht oder kann es sein?
Das Schlösser sich schließen?
Weil die dahinter Frager hießen?
Warum werden so viele Frager weggesperrt?
Weggezerrt?
Warum wird die Wahrheit verzerrt?
Und nicht von klein auf gelehrt?

Wahrscheinlich können sie es selber nicht sagen!
Und sind zu feige um selber zu Fragen!
Und anstatt sich selber damit zu plagen!
Ist es einfacher Frager zu schlagen!
Doch wird es an ihrem Gewissen nagen!
Und weitere Zweifel in die Welt tragen!

Und am Ende stehen leise, klein und ohne etwas zu sagen,
Ein paar Fragen!?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen